Hebammenwiki:Aktuelles

Aus Hebammenwiki

2023

April

Die Treffen sind regelmäßger. Es wird v.A. an der Satzung gearbeitet und an der Identität des Hebammenwikis. Bis zum Hebammenkongress sollen Visitenkarten/Flyer und eventuell Shirts und Taschen bedruckt sein, um auf das Projekt aufmerksam zu machen

März

Das erste Treffen mit Interessierten an der Vereinsgrundung findet statt. Dabei sind die Gründerinnen des ersten Hebammenwikis und einige neue engagierte Menschen.

Februar

Das Hebammenwiki wird bei Miraheze weitergeführt. Miraheze ist eine Wikifarm, die das Erstellen eigener Wikis sehr einfach macht.

Januar

bzgl. Erweiterungen

  • Es gibt eine erleichterte Art, zu editieren (WikiEditor). Einen Visual Editor gibt es aus technischen Gründen leider noch nicht (Error 403).
  • Die Oberfläche sieht jetzt aus wie bei der Wikipedia.
  • Man kann nun mit Fußnoten zitieren, sodass die Quellen unten angegeben werden. (MEILENSTEIN)

Weiteres

  • die Seitenleiste wurde angepasst
  • der Verein existiert noch nicht, wird weiterhin angestrebt

2022

09.12.2022

Es soll ein Verein gegründet werden. Satzungsentwurf wird begonnen.

07.12.2022

Kontoverbindung steht. Warten auf 1000€ Fördergeld von der Hebammengemeinschaftshilfe.

November 2022

Signalgruppe eröffnet zur schnellen Kommunikation